Regional Bio
Bioland
Biotal

Aktuelles

Rind-und Schweinefleisch..., ab dem Wochenende nur noch Rindfleisch auch zum Grillen mariniert ... dazu hofeigenen wunderschönen Kopfsalat und ein großes Sortiment eigener Milchprodukte...

am 01./02.06. Hähnchen und Hähnchenteile vom Geflügelhof Roth bitte bis 26.05. bestellen.

Infos an alle Milchkunden:                                                                                        Unser Milchmobil kommt nicht an Fronleichnam, sondern wir liefern die Milch am Freitag 1. Juni aus. Wir bitten Sie das Leergut rechtzeitig vor die Haustüre zu stellen, da wir eventuell zu anderen Tageszeiten kommen.


Ladenöffnungszeiten

Dienstag
11.00 - 18.30 Uhr
Mittwoch
09.00 - 12.00 Uhr
Freitag
11.00 - 18.30 Uhr
Samstag
07.30 - 12.00 Uhr


Adresse

Biotal Eselsburg GbR
Talstraße 23
89542 Eselsburg 

Bestellung 07324 988662
Telefon 07324 5805
Fax 07324 988 651

Email: bestellung@milchmobil.de

DE-ÖKO-006


Anfahrt

Hier finden Sie den Weg zu uns!


Links

Hier finden Sie interessante Links.


Sie finden uns auch auf Facebook.

Wir bauen einen neuen Hofladen!

Hier können Sie die Fortschritte verfolgen!

Da unsere Verkaufsräume zu eng sind und wir Ihnen gerne eine größere Auswahl an Produkten bieten möchten, bauen wir einen neuen Hofladen. Dabei ist es uns wichtig, dass das neue Gebäude möglichst umweltfreundlich und Ressourcen schonend ist. Das bedeutet:

- 70% der Baustoffe möglichst aus einem Umkreis von 30 km

- wir bauen mit Stroh!
(Nähere Infos zum Strohbau finden Sie auf der Hompage unseres Architekten Werner Schmidt unter Atelier Werner Schmidt)


Facebook...

Mit Facebook immer direkt über (Bau-)Neuigkeiten informiert sein!


Oberes Stockwerk...

März - April 2018

Wir haben im oberen Stockwerk die Büros gebaut. Ebenfalls mit Stampf-Lehm-Wänden. WIr haben schöne alte Fensterrahmen restauriert und ihnen damit ein 2. Leben geschenkt.


Wendeltreppe fertig...

12. März 2018

Heute haben wir die Wand entlang der Wendeltreppe ausgeschalt und die Stufen geputzt. Wir freuen uns über das Ergebnis!


Wendeltreppe im Aufbau...

Seit 29.01.2018

bauen oder besser stampfen wir Stufe für Stufe die Wendeltreppe ein.
Das Besondere (und auch Herausforderung): Auf der linken Seite werden die Stufen direkt in den Baumstamm und auf der rechten Seite in die runde Lehmmauer eingelassen.


Stroh weg...

Anfang Januar 2018

Wir haben endlich die erste Lehmschicht innen in der Baustelle verputzt. Nun sieht man wirklich kein Stroh mehr.
Durch die Innenwände, die in den letzten Wochen entstanden sind, war dies manchmal eine "verwinkelte" Angelegenheit.


Wendeltreppe...

Dezember 2017/Januar 2018

Wir bauen eine Wendeltreppe entlang eines Stammes.
Dieses Projekt ist eine kleine Herausforderung, der es sich zu stellen
lohnt! Die Stufen werden auf der einen Seite im Baumstamm und auf der anderen Seite in einer Stampflehmwand verankert sein.


Wir stampfen immernoch...

29. November 2017

Heute arbeiten wir an der Zwischenwand der WC-Räume.
In den letzten Wochen sind bereits einige Lehm-Innenwände entstanden.


Erste Stampflehmwand...

Mitte Oktober 2017

Wir probieren die erste Innenwand mit Stampf-Lehm-Technik.
Dazu wird eine Lehmmischung nach und nach in die Schalung gestampft. Jetzt muss die Wand trocknen und wenn alles gut hält, dann kann das Lehmrezept beibehalten und die anderen Innenwände nach dieser Weise aufgebaut werden.


Stroh Ade...

5.-7. September 2017

Wir bringen rundherum die 1. Lehmschicht auf. An manchen Stellen ist es schon die Zweite. Nun muss der Lehm erstmal trocknen bevor noch weitere 3-4 Schichten aufgetragen werden.